Finden Sie schnell motor reparatur für Ihr Unternehmen: 12 Ergebnisse

INGENIEUR-SERVICE

INGENIEUR-SERVICE

Anlagen-Retrofit / Umbau und Erweiterung als kostengünstige Alternative Die Lebensdauer technischer Anlagen wird von vielen äußeren Faktoren beeinflusst. Oft sind elektro- und steuerungstechnische oder antriebstechnische Komponenten bereits stark verschlissen oder genügen den Ansprüchen an Zuverlässigkeit und Qualität der Endprodukte nicht mehr obwohl sich der maschinentechnische Teil noch in funktionsfähigem Zustand befindet. Daher stellt der Umbau und / oder die Erweiterung bestehender Anlagen oft eine kostengünstige Alternative zur Neuinvestition dar. Anlagen-Retrofit ist in vielen Industriezweigen der Ansatz zur wirtschaftlichen Weiterentwicklung bestehender Anlagen. In den eng verknüpften Bereichen Elektrotechnik und Antriebstechnik erarbeiten wir in Abstimmung mit unseren Auftraggebern Konzepte und Lösungen für solche Retrofit-Projekte. Wir unterstützen Sie mit unserem Know-How in den Bereichen • Konzeption / Projektierung antriebstechnischer Umbauten (Motor-/ Getriebe- / Umrichterauslegung) • Erhöhung der Energieeffizienz der Anlage (z.B. durch Einsatz drehzahlgeregelter Antriebe) • Ganzheitliche Betrachtung der Energieversorgung einer Anlage mit Hinblick auf Energieeinsparung (z.B. Einsatz von Blindstromkompensation oder Energiemanagement) • Optimierung der technologischen Abläufe (z.B. durch intelligenten Einsatz von Messtechnik oder Einsatz von Regelungsverfahren) • Konzeption / Projektierung von sicherheitstechnischer Ausrüstung (Not-Aus, Verhalten der Anlage unter sicherheitstechnischen Aspekten) • Einführung / Verbesserung von EMV-Schutzmaßnahmen • Konzeption von Überspannungsschutzmaßnahmen Je nach Wunsch unserer Kunden erstreckt sich unser Leistungsumfang dabei vom Entwurf über Projektierung und Fein-Abstimmung mit dem Auftraggeber bis hin zur funktionsbereiten Übergabe des realisierten Projektes an den Kunden. Retrofit-Projekte (Anlagenmodernisierung) • Optimierungen • Anlagen-Umbauten • Anlagen-Erweiterungen • EMV-Problemlösungen • Drehzahlgeregelte Antriebe • Schweranlauf • Gleichlaufregelung • Mehrantriebsachsen • Sicherheitstechnische Betrachtungen • Energieeinsparung (Erhöhung Energieeffizienz) • Energiemanagement • Blindstromkompensation Haben Sie Fragen oder wünschen weitere Informationen? Dann rufen Sie und an oder mailen uns! Unser Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!
🛠️ Mechanik und Montage

🛠️ Mechanik und Montage

Installationen, Wartungsarbeiten, Instandhaltung und Inbetriebnahmen setzen kompetente Monteure, Anlagenbauer, Schlosser und Mechaniker voraus. Auch, wenn die Digitalisierung immer größere Anteile bei Fertigungs- und Produktionsprozessen hat: mechanische Komponenten sind noch immer von elementarer Bedeutung. Installationen, Wartungsarbeiten, Instandhaltung und Inbetriebnahmen setzen kompetente Monteure, Anlagenbauer, Schlosser und Mechaniker voraus. Wir realisieren Ihre Anlagen exakt und passgenau nach Ihren Wünschen und Vorgaben. Unsere Spezialisten verfügen über langjährige Erfahrung in sämtlichen Teilgebieten der Mechanik, welche relevant für erfolgreiche Anlagenprojekte sind: von Hochregallagern über hydralische und pneumatische Anlagen bis hin zu Schweißarbeiten. Dazu gehört auch die De- und Remontage Ihrer Maschinen, Instandhaltungsarbeiten und die Instandsetzung alter Maschinen. Unsere Leistungen im Überblick: Montage/Demontage/Remontage von Maschinen Hydraulik/Pneumatik Baugruppenmontage Reparaturen Instandhaltung Instandsetzung von Maschinen Schweißen Revisionsarbeiten Retrofit Sonderanfertigung auf Kundenwunsch Outsourcing
Gasmotorenöle

Gasmotorenöle

ADDINOL Gasmotorenöle wurden entwickelt, um eine maximale Effizienz und einen sicheren Betrieb für BHKWs zu gewährleisten. Die Gasmotorenöle basieren auf hochwertigen Mineralölraffinaten in Kombination mit neuartiger Additivtechnologie und sind speziell auf die komplexen Anforderungen moderner Gasmotoren zugeschnitten. ADDINOL bietet für jede Gasart und alle Betriebsbedingungen das passende Produkt. ADDINOL Gasmotorenöle werden in Biogasanlagen und bei der Nutzung von Deponie-, Klär- und Grubengas sowie im Betrieb mit Erdgas eingesetzt. Ob bei erhöhten Betriebstemperaturen oder der Belastung durch Verunreinigungen – sie sind speziell auf die extremen Anforderungen in Gasmotoren ausgelegt.
Reparatur

Reparatur

Wir reparieren Ihr Defektgerät. Selbstverständlich nehmen wir auch Geräte entgegen, die nicht bei uns gekauft worden sind.
Industrieofenbau

Industrieofenbau

Seit 1994 ist Thaler Feuerungsbau GmbH Ihr zuverlässiger Partner im Bereich Industrieofenbau. Unsere Expertise in der Konstruktion und Wartung von Industrieöfen hat uns zu einem vertrauenswürdigen Namen in der Branche gemacht. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind, und gewährleisten dabei höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Exzellenz machen uns zur ersten Wahl für Unternehmen, die auf der Suche nach einem kompetenten Partner im Industrieofenbau sind. Unsere Dienstleistungen im Industrieofenbau umfassen die Planung, den Bau und die Instandhaltung von Industrieofenanlagen. Wir verstehen die Bedeutung von Effizienz und Sicherheit in der industriellen Produktion und arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Anlagen optimal funktionieren. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter sind stets auf dem neuesten Stand der Technik und setzen modernste Methoden ein, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Vertrauen Sie auf Thaler Feuerungsbau GmbH, um Ihre industriellen Anforderungen zu erfüllen und Ihre Produktionsprozesse zu optimieren.
Reparaturen

Reparaturen

Wir kümmern uns schnell und professionell um die Reparatur Ihres Autos. Original-Ersatzteile und geschulte Servicemitarbeiter erfüllen höchste Qualitätsansprüche, für mehr Sicherheit und mehr Fahrspaß.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Autofahrern Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen finden Sie im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen jedoch nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen direkt ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und während seiner gesamten Lebensdauer unter Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese in der Regel ebenfalls mitgewechselt. Dadurch entfällt möglicherweise der zusätzliche Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Durch die Auswahl eines Standorts erhalten Sie folgende Informationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller schlagen den Autofahrern vor, wann ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden sollte. Sie finden die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller, wenn der Zahnriemen aber nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen, daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Im Normalfall werden beim Zahnriemenwechsel auch direkt die Spann- und Umlenkrollen ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzuleiten und während der gesamten Lebensdauer diesen auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meist mitgewechselt. Das erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr gut läuft. Warum einen Standort auswählen? Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.
Ölwechsel & Motorleistungscheck

Ölwechsel & Motorleistungscheck

Das Motoröl sollte alle 10.000-15.000 km gewechselt werden (In Abhängigigkeit vom Modell). Das sorgt automatisch für ein längeres Leben und einen geschmeidigen Lauf des Motors. Als zertifizierter Bosch Car Service Werkstatt und langjährige erfahrene Werkstatt für amerikanische Fahrzeuge bieten wir einen rundum professionellen Öl- und Filterwechsel in der Regel innerhalb 60 Minuten. Das beinhaltet neben dem Öl- und Filterwechsel, den Eintrag ins Serviceheft über die Rückstellung der Serviceintervall-Anzeige bis hin zur professionellen Altölentsorgung. Mit unseren modernsten Diagnosegeräten und geschulten Expertenwissen testen wir Ihren Motor auf Herz und Nieren.
ATEX-Motoren

ATEX-Motoren

Ex e (erhöhte Sicherheit) und Ex d (druckfeste Kapselung) Amtliche Ex-Zulassung Reparatur von ATEX Antrieben ATEX-zertifizierte Antriebe sind zum Betrieb in explosionsgefährdeter Umgebung entsprechend Zoneneinteilung zugelassen. Dazu zählen hauptsächlich Antriebe mit den Zulassungen Ex e (erhöhte Sicherheit) und Ex d (druckfeste Kapselung) Diese Antriebe unterliegen strengen Auflagen bezüglich der Durchführung von Instandsetzungsarbeiten. Unsere Mitarbeiter sind in speziellen Lehrgängen entsprechend geschult und verfügen über großes Fachwissen bei der Beurteilung von Schäden und der Durchführung von Reparaturen an diesen Antrieben. Weiterhin müssen diese Antriebe entsprechend Betriebssicherheitsverordnung nach der Reparatur durch eine amtlich anerkannte befähigte Person geprüft werden. Diese Prüfung führen wir in unserem Hause durch. Ein entsprechendes Prüfprotokoll wird angefertigt und dem Kunden ausgehändigt. Wir reparieren seit 1990 ATEX-Maschinen und besitzen seit 2015 die amtliche Zulassung als befähigte Person für die Instandsetzung von ATEX-Antrieben. Verlassen Sie sich auf unsere jahrzehntelange Praxiserfahrung, bei uns ist Ihr ATEX-Antrieb in den besten Händen! „Beauftragt der Betreiber ein Unternehmen mit der Instandsetzung von explosionsgeschützten elektrischen Betriebsmitteln, so hat er sich in angemessener Weise von deren Kenntnissen, Befugnissen und Befähigungen zu überzeugen.“
Ölwechsel

Ölwechsel

Der Zeitpunkt oder das Intervall des Ölwechsels und die zu verwendende Ölsorte werden vom Hersteller festgelegt. Dies geschieht nach Kilometerlaufleistung oder einem vorgegebenen Zeitintervall, je nachdem, was zuerst erreicht wird. Zunächst muss das alte Öl abgelassen werden. Dazu dient die Ölablassschraube, die nahe der tiefsten Stelle des Motors sitzt. Öffnet man diese, läuft das Öl aus dem Motor und muss in einem dichten Behälter aufgefangen und fachgerecht entsorgt werden. Mit dem Ölwechsel muss auch der Ölfilter getauscht werden, dieser fängt Schmutz und Metallteilchen auf und verhindert so größere Motorschäden. Für das Wiederbefüllen mit neuem Öl sind die Spezifikationen und Mengenvorgaben des Herstellers unbedingt zu beachten! Die regelmäßige Kontrolle des Ölstandes erfolgt mittels des motoreigenen Ölpeilstabes. Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.